Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten (03.12.2020):

Die Betriebsferien 2020:
In den Betriebsferien vom 23.12.2020 – 17.01.2021 wird das Welpenspielen voraussichtlich weiter stattfinden. Wir werden Euch noch zeitig informieren ob es bei dieser Entscheidung bleiben wird und melden uns dann noch bei den einzelnen Welpengruppen. Die Hundeplätze können in dieser Zeit privat genutzt werden, mit der bitte darauf zu achten das Kotbeutel mit nach hause genommen werden, da wir innerhalb der Betriebsferien diese nicht einsammeln werden.

Die Hundeschule wird ab Samstag wieder öffnen:
Nach langem hin und her haben wir es geschafft, wir dürfen ab Samstag dem 07.11.2020 den Betrieb wieder aufnehmen. Es gibt einige Vorschriften, die wir beachten müssen. Darunter fallen das Tragen eines Mundschutzes und den Mindestabstand von 1,5 Meter jederzeit einzuhalten. Des weiteren wird die Unterrichtsstunde nicht länger als 45 Minuten dauern, um einen Gruppenwechsel ohne unnötigen Kontakt der Hundehalter zu gewährleisten. Ich bitte daher, nicht früher als nötig zum Hundeplatz zu kommen. Auch auf dem Parkplatz und/oder dem Weg zu den Plätzen ist der Mindestabstand einzuhalten, Begrüßungen mit Händeschütteln und Umarmungen sind zu unterlassen. Eine private Nutzung der Hundeplätze ist bis auf weiteres nur mit maximal 10 Personen aus 2 Haushalten erlaubt. Hält sich jemand nicht an diese Regeln, wird die private Nutzung der Hundeplätze bis vorerst Dezember komplett untersagt. Desinfektionsmittel wird auf den Plätzen bereitgestellt und sollte auch angewendet werden. Sollte es in der Umsetzung dieser und weiterer kleinerer Auflagen wider Erwartung zu Problemen kommen, sind wir gezwungen, den Betrieb der Hundeschule wieder einzustellen. Ich danke für das Verständnis und hoffe, daß sich jeder darüber bewusst ist, daß diese Regeln notwendig sind.

Neuer Agilitykurs:
Nobby möchte gern einen neuen Agilitykurs machen, wer von Euch hat Lust mitzumachen? Ich würde den Termin gern am Wochenende planen damit es nicht schon Dunkel ist. Ich würde vor dem Kursstart mal ein oder zwei Probestunden machen und mir die Hunde dann schonmal anschauen und dort auch gleich mal besprechen wann ein guter Termin für einen Agilitykurs wäre. Pro Kurs sind maximal 6 Teilnehmer möglich, wer Interesse daran hat bitte einfach eine WhatsApp schreiben.

______________________________________________________________