über mich

Das also bin ich:

Mein Name ist Norbert Stark, geboren am 29.11.1967 in Kiel.1997 bin ich nach Dörpstedt gezogen und wohne seit 2007 in Fockbek. Ich selbst habeNorbert Stark meinen ersten Hund mit 14 Jahren bekommen. Zur Zeit haben wir einen Labrador Namens “Herman”, einen Labrador „Siggi (alle nennen ihn Pupsi)“ und einen Irish Terrier „Fiete (sieht aus wie Alf)“. Eine Hundeschule habe ich kennen gelernt, wie sicher viele von Ihnen, mit der Anschaffung meiner Hovawart – Hündin „Aurelia † 30.10.2013“ im Jahr 2002. Die Züchterin Martina Rahnfeld (Zwinger: von den Nornen) hat mir nahegelegt, doch mal in ihrer Hundeschule vorbeizuschauen. Dann habe ich so ziemlich den normalen Weg durchlaufen, was die Ausbildung meiner Hündin angeht. Nach einiger Zeit wurde ich von Martina Rahnfeld und Ihrem Ehemann Egbert Meyer gefragt, ob ich nicht Lust hätte, in der Hundeschule Praktikant zu werden. Was ich dann auch geworden bin. Das alles liegt nun schon viele Jahre zurück. Nachdem ich mit Martina und Egbert einige Seminare besucht habe, und von beiden viel Wissen mit auf den Weg bekommen habe, haben wir uns im Mai 2007 dazu entschieden, dass ich die Hundeschule M.ER.L.I.N. in Rendsburg übernehme. Martina und Egbert haben natürlich nicht aufgehört, sondern betreiben die Hundeschule M.ER.L.I.N. in Offenbüttel auch weiterhin. Die beiden Hundeschulen werden in Zukunft auch weiter eng miteinander zusammen arbeiten.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei beiden für die tolle Ausbildung und das viele Wissen bedanken.

Norbert Stark